32. Preis für langjährige Produktqualität

Zum 32. Mal in Folge erhält die Schönbuch Braumanufaktur den „Preis für langjährige Produktqualität“ der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG). Den DLG Preis für langjährige Produktqualität erhalten Brauereien nur dann, wenn sie fünf Jahre ohne Unterbrechung  mindestens drei DLG-Prämierungen jährlich erhalten.

„Die zahlreichen DLG-Prämierungen sind der Beweis dafür, dass wir seit mehreren Jahrzehnten auf dem richtigen Weg sind: wir investieren in neue und moderne Technik und setzen auf das Thema Nachhaltigkeit. Zum Beispiel produzieren wir in der gesamten Brauerei mit 100 % Ökostrom und verwenden regionale Rohstoffe wie beispielsweise Braugerste aus dem Kreis Böblingen“ freuen sich die Geschäftsführer Werner Dinkelaker und Götz Habisreitinger.

Auch die beiden Braumeister Gustavo Tresselt (im Bild links) und Simon Kollmann (rechts) können auf sich und ihr Brauer-Team stolz sein. „So eine Auszeichnung ist für uns jedes Jahr etwas Besonderes. Damit können wir dokumentieren, dass unser Bier durch neutrale Experten getestet und somit eine konsequente Qualitätssicherung erreicht wurde. Aber am wichtigsten für uns ist, dass das Bier  unseren Kunden und uns schmeckt“ so Tresselt.